Lauf-des-Lebens... Loneliness of the long distance runner
 
Lauf des Lebens

Regen, Wolkenbruch... oder wer läuft denn bei dem Wetter?

In meinem P1i war heute fest der Lauftreff von Blade Runner Sport-Shop eingetragen. Als ich mich gegen 18:30h in Schale warf und wussschhh die Türe hinter mir zuzog... erlebte ich ein atemberaubendes Schauspiel von wellenförmigen Regenschauern... Die Chance auf ein paar Kilometer vertagen? Nein! Wirklich wichtige Dinge können vertagt werden, aber werden meist immer schwieriger je mehr Zeit man verstreichen lässt.
Skeptisch ob überhaupt einer zu dem Lauftreff am Maschsee antanzen würde, setze ich mich trotzdem in die Straßenbahn. Wie ein Wunder strahlte die Sonne herrlich als ich die Unterwelt des öffentlichen Nahverkehrs verlies - ergo eine gute Entscheidung. Ich lief mich locker einen halben Kilometer ein und stand dann am Treffpunkt. Herzlichen Dank den asiatischen Freunden für die Impressionen im bewegten Bild:

Ihr seht den Fackelläufer und eine Skulptur aus der Partnerstadt Hiroshima.... hier ging es also los und wir starteten mit 5 Läufer (2 w / 3 m), wobei sich während des Trainings immer noch ein paar Leute anschlossen. Man wurde herzlich aufgenommen und die Stretching, Lauf-ABC Elemente sowie Sprints etc. war eine ungewohnte aber willkommene Abwechslung. Es ist enorm, was noch alles möglich ist unterhalb des Lendengürtels .

Nach einer Stunde kamen wir wieder beim Ausgangspunkt an und ich beschloss die paar Kilometer nach Hause zu laufen. Der Weg führte am Rathaus - NordLB - Musikschule - Zoo - Lister Turm und schliesslich an die Vier Grenzen.

Insgesamt 12,2 km in 5:28 Min/km... morgen steht ein anderer Lauftreff am dem Prüfstand.

Fazit: Wer einen ungezwungenen, effizienten Lauftreff in geselliger Runde in Hannover der sollte die Chance nutzen und einfach einmal mitlaufen. Alltags-, Hobby- und ambitionierter Läufer - jeder findet hier seinen Spaß.
7.7.08 22:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de